Informieren Sie sich über die Projekte, die mit unseren Stiftungsgeldern gefördert werden. Eine kleine Auswahl:

Erinnerungsdenkmal

Der künstlerische Blickpunkt des Schulhofs, das Erinnerungsdenkmal für die Ursulinen, war uns ein besonders Anliegen.

Beleuchtung

Die effektive und attraktive Beleuchtung der Schulgebäude entstand mit unserer Hilfe.

Ursulinen-Chronik

Die Realisierung der Ursulinen-Chronik im Jahre 2007 war für uns ein ganz wichtiges Objekt, das wir gern unterstützt haben.

Weitere Projekte:

Schülerbibliothek
Die Schülerbibliothek halten wir mit aktuellen Büchern auf dem neuesten Stand.
EDV-Räume
Die Ausstattung der EDV-Räume haben wir mit Stiftungsgeldern optimiert.
Musical- und Theateraufführungen
Die Musical- und Theateraufführungen an den Schulen unterstützen wir mit dem Kauf einer Sprachübertragungsanlage.
Gospelkonzert
Das Gospelkonzert zum 100-jährigen Ursulinen-Jubiläum in Attendorn haben wir mitfinanziert.
Schulzeitung, Imagebroschüren & Magazin
Die Schulzeitung, die Imagebroschüren und das jährliche Magazin „Imperfekt“ werden durch unsere finanzielle Unterstützung erst perfekt.
Bekleidung
Die Schul-T-Shirts und die weitere individuelle Bekleidung werden dank unserer Stiftungsgelder für alle Schülerinnen und Schüler bezahlbar.